Über mich

Ich hatte schon immer eine Schwäche für Bücher und das Geheimnisvolle. Inspiriert werde ich auf meinen Streifzügen durch die magische Tier- und Pflanzenwelt.

Alexandra BenkeIm Sommer schreibe ich am liebsten zwischen märchenhaft duftenden Blumen und Kräutern. Im Winter braue ich meine Geschichten bei einer heißen Tasse Tee am knisternden Holzofen. So lange bis die Fledermaus im Mondenschein ihre Bahnen zieht und mir zuruft: „Computer ausschalten!“

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Katzen irgendwo zwischen dunklen Wäldern und dem sagenumwobenen Ammersee.

Alexandra Benke

 

Steckbrief

Name:  Alexandra Benke

Lieblingsblume:  Pfingstrosen, Maiglöckchen- und alle anderen Blumen

Lieblingstier:  natürlich mag ich alle Tiere, aber v.a. Katzen, Kaninchen, Schafe und Esel

Lieblingsessen: Nudeln und der Käsekuchen meiner Oma

Lieblingsfarbe: gelb, rosa

Lieblingsbuch:  „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler 

Das mag ich: Berge und Seen, Pflanzen und Tiere, lesen, schreiben, die gute Abendluft schnuppern und den Mond aufgehen sehen

Abends denke ich oft:  an diejenigen, die meine Bücher lesen und denke mir neue Geschichten aus